Zum Inhalt springen

Dein Job im Marketing

Das Marketing ist ein breit gefächerter Bereich und so richtig weiß man oftmals gar nicht, was sich dahinter verbirgt. Welchen Tätigkeiten geht man dort nach? Kann man dort wirklich seine Kreativität frei entfalten? Grundsätzlich ist diese Abteilung für die Vermarktung der Produkte verantwortlich. Es gibt unzählige Instrumente und Medien, welche hierfür benutzt werden können. Diese müssen natürlich zum einen auf das jeweilige Produkt und darüber hinaus auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Der Marketingbereich beschäftigt sich nicht nur mit der reinen Vermarktung, sondern analysiert zuvor auch den Markt, welche Strategie und welche Instrumente sinnvoll sind. Auch hier warten die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche auf dich. Diese gehen von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Diese Abteilung ist demnach nicht immer unbedingt „kreativ“, denn die Vorarbeit muss ebenso geleistet werden, um erfolgreich agieren zu können. Wenn du beispielsweise BWL, Wirtschaftspsychologie oder Kommunikationswissenschaften studierst, dann ist Marketing ein sehr interessanter Bereich für dich, da er dir verschiedenste Tätigkeiten bietet und du so herausfinden kannst, wohin dein Weg geht.

Studentenjobs

Für Deine Suche wurden leider keine Suchergebnisse gefunden

Finde die richtige Stelle


Warte nicht lange auf die passende Stellenanzeige, sondern werde aktiv. Unsere Personalberater nehmen dann Kontakt mit Dir auf und finden die perfekte Stelle für Dich.

Initiativ bewerben

Finde den richtigen Job für dich

Unsere Berufsbereiche

Warte nicht lange auf die passende Stellenanzeige, sondern werde aktiv. Unsere Personalberater nehmen dann Kontakt mit dir auf und finden die perfekte Stelle für dich.

Initiativ Bewerben Alle Jobs

Kontakt
Aufnahme

Kontakt aufnehmen

Finde deinen passenden Studentenjob

bewerbung@schwabencampus.de
0711/310 588 355
Schwaben Campus
Berlinerstr. 2
73728 Esslingen

Rückruf anfordern